Über uns

Aus einer Idee beim Schrauben zwei begeisterter Simsonfreunde entstanden im Jahr 2013 die » SimsonfreundeBOR «.
Uns vereint das Interesse an gemeinsamen Ausfahrten, der Besuch von kleinen wie großen Oldtimer- und Simsontreffen und die daraus resultierenden Kontakte zu anderen Simsonclubs und Begeisterte.
Wir sind eine relativ ungebundene Truppe ohne Vorstand, Satzung oder dergleichen. Alle Mitglieder sind gleichberechtigt und können ihre Vorstellungen einbringen. Im Vordergrund steht der Fahrspass und das Zusammensein mit den dazugehörigen Benzingesprächen. Selbstverständlich sind auch andere 2Takt infizierte herzlich willkommen.
In der Mehrzahl fahren wir Schwalbe, vertreten sind aber so ziemlich alle Modelle aus dem VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk Suhl.
Da wir altersmäßig ein breites Spektrum abdecken, findet sich für jede Altersklasse ein passendes Gegenstück, im Großen und Ganzen bevorzugen wir eine eher gemütliche Fahrweise, einige unserer jüngeren Mitglieder sind allerdings gern auch mal auf etwas schnellerem Gerät unterwegs.
Eine genauere Ortsangabe haben wir ganz bewusst nicht gewählt, da wir alle aus verschiedenen Orten im Kreis Borken (Westfalen) und den angrenzenden Kreisen kommen. Unser zentraler Treffpunkt ist der Bahnhof in Borken, von wo wir unsere Touren starten.
„ Ich als Admin versuche natürlich, viele Ausfahrten, Treffen und Großtouren in den Sommermonaten zu organisieren, bin aber auch Neuem gegenüber aufgeschlossen und freue mich auf Einladungen zu Treffen, auf denen man uns bisher noch nicht antreffen konnte.“
Gruß das Team der
SimsonfreundeBOR