Andreas

– ANDREAS –

– SIMSON SR50 –

– Der eine mag ihn, der andere nicht –

Eine unendliche Geschichte mit meinem SR50 “Andreas” nimmt ein Ende. Angeschafft als Alltagsmoped im Mai 2014 wollte ich Ihn mir für die Arbeit fertig machen. Da aber die Restauration vom Vorgänger nicht wirklich gut war kam kurzerhand der Entschluss alles einmal auseinander und so machen wie es mir gefällt.

Lange Findungsphase; Ich wusste erst nicht in welche Richtung es gehen soll…. Verrückte Lackierungen folgten, wurden aber wieder verworfen… BREIT TIEF LAUT… ah da bin ich zu alt für ….Original hört sich gut an. Schnell alle teile geordert, doch dann kam die Saison dazwischen… ein Aufbau… wieder die Saison… usw. Im Jahr 2017 hab ich mich dann dazu entschlossen, der SR muss rollen und hab Ihn bis auf ein paar Details komplett fertig gemacht, weil… natürlich die Saison dazwischen gekommen ist. Im September 2017 war dann soweit alles verbaut und die erste Probefahrt stand an. Gleichzeitig zur erstem Probefahrt dann der Verkauf, da zwischenzeitlich mal wieder was neues angeschafft wurde und der SR mehr als nur rumstehen verdient hat.